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Hassimi Fadiga : "Je voulais tester l'étranger…"

Transfuge du Mans, Hassimi Fadiga (27 ans) a rejoint l’été dernier le championnat d’élite bulgare, en posant ses valises du côté de Levski Sofia. En déjà trois matchs cette saison, le milieu offensif polyvalent franco-guinéen a inscrit autant de buts et espère désormais aider son club à décrocher l’Europe, en vue de la saison prochaine.

“J’ai signé au Levski, l’an dernier c’est ma deuxième année là. Et j’ai signé ici parce qu’il y a un bon projet et il y avait surtout l’Europe. L’an dernier, on a fait les tours de qualification de Conférence League, mais on s’est fait éliminer au dernier tour par Francfort. C’était incroyable, on a fait match nul à domicile. J’ai marqué un but magnifique et Kevin Trapp doit sûrement s’en rappeler. Donc, ça serait bien de se qualifier cette année aussi pour revivre des moments incroyable comme ça. J’ai décidé de prendre la direction de la Bulgarie, parce que je voulais tester l’étranger. J’avais toujours joué en France et on me parlait souvent de l’étranger… Levski s’est présenté à moi et ils avaient un très bon projet, ça m’a plus et j’ai signé. J’en suis content…”, a déclaré Hassimi Fadiga à Dsports.

La confiance de Stanislav Genchev

“Mon premier contact avec Levski s’est bien passé. À mon arrivée ici, j’ai été très bien accueilli par les joueurs, le staff, le président… Tout le monde m’a bien accueilli et c’était super. J’ai été surpris, car je ne connaissais pas le pays. Mais, ça m’a agréablement surpris. Ça se passe bien, le coach (Stanislav Petrov Genchev) me fait confiance et il faudra continuer sur cette lancée…”, a-t-il également avancé.

Ambitions avec le Levski et contacts avec la Guinée

“J’ai été aussi surpris par le niveau du championnat, il y a beaucoup d’étrangers ce qui explique cela. C’est un beau championnat. Les choses commencent bien pour nous (ledaer du championnat avec 9 points après 3 journées disputées, Ndlr) et nous espérons terminer au moins dans les quatre premières places, pour pouvoir jouer l’Europe”, espère Hassimi Fadiga.

Par ailleurs, il reconnaît que ses agents ont déjà été approchés par les autorités sportives de la Guinée : ” Mes agents ont déjà été en contact (avec la Fédération guinéenne de football, Ndlr). On attend ça avec impatience. J’espère que ça sera pour cette année et je fais tout pour… On laisse tout entre les mains de Dieu.”

Par Bréhima DIAKITÉ

1 236 comments on “Hassimi Fadiga : “Je voulais tester l’étranger…”

  1. Allerdings muss die Therapie wegen grippeähnlicher Symptome, Haarausfall und/oder psychiatrischer Störungen häufig abgebrochen werden (22). Werden die JAK2-spezifischen Mutationen nicht nachgewiesen und ist der EPO-Spiegel normal oder erhöht, ist eine PV unwahrscheinlich. In diesem Fall sollte nach Tumoren, die zu einer EPO-Erhöhung führen können, gesucht und eine primäre Polyzythämie ausgeschlossen werden. Ist die JAK2V617F-Mutation nicht vorhanden und der EPO-Spiegel erniedrigt, sollte danach das Exon 12 auf Mutationen untersucht werden.
    Labordiagnostisch zeigt sich das Bild einer Polyglobulie, das jedoch nur vorgetäuscht ist, da in Wirklichkeit ein Flüssigkeitsmangel und damit eine Dehydratation vorliegt. Eine Polyglobulie ist eine Erhöhung der Zahl der roten Blutkörperchen (Erythrozyten) über den physiologischen Normwert. Sie macht sich labordiagnostisch durch einen erhöhten Hämatokrit bemerkbar. Prof. Dr. Petrides hat Vortragshonorare von den Firmen Shire und AOP erhalten. Herr Siegel erklärt, dass kein Interessenkonflikt im Sinne des Worldwide Committee of Medical Journal Editors besteht. Der wasserinduzierte Juckreiz ist das chronische Symptom der PV, welches die Lebensqualität am stärksten beeinträchtigt.
    Unser vorgeschlagener Diagnosealgorithmus für JAK2-unmutierte Polyzythämie bei Erwachsenen ist in Abbildung 1 dargestellt. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Poly­zythämie und Erythrozytose wichtige Laborbefunde sind, welche eine weitere Abklärung triggern sollten. Parameter, die für die Kategorisierung dieser Art von Polyzythämie wegweisend sind, umfassen den Epo-Spiegel im Serum und den P50-Wert.
    Beispiele hierfür sind der Wilms-Tumor, polyzystische Nieren, Nierenzellkarzinome und die Posttransplantationserythrozytose. Die Gabe von Erythropoietin, beispielsweise zur Behandlung der Tumor- oder renalen Anämie, führt zu einem Erythrozytenanstieg. Auf welchen Wert das Hämoglobin angehoben werden soll, wird derzeit diskutiert, weil eine zu starke Stimulierung in einzelnen Studien eine sinkende Überlebensrate zeigte (5). Verschiedene, mit Zyanose einhergehende Herzfehler (zum Beispiel Septumdefekte, Links-Rechts-Shunt) führen zu chronischer Hypoxämie und damit über eine Erythropoietin-Erhöhung zu einer kompensatorischen Erythrozytose.
    Um eine im Vergleich flachere Testosteron-Wirkungskurve zu erreichen, stellten die Baseler Internisten auf das intramuskulär zu applizierende und länger wirksame Präparat Testosteronundecanoat um. In Zukunft soll sich der Zeitpunkt der Testosteron-Substitution am klinischen Allgemeinzustand des Patienten sowie am peripheren Androgenspiegel orientieren. Zu beachten ist außerdem das erhöhte Prostatakarzinom-Risiko unter der Substitutionstherapie, dem Affected Person wurde empfohlen, sich regelmäßig klinisch und sonografisch untersuchen lassen. Inzwischen lagen die Ergebnisse der Knochenmarkspunktion vor, wonach ein normo- bis leicht hyperzelluläres Knochenmark mit leichter Hyperplasie der Erythropoese bestand. Es fanden sich kein morphologischer Anhalt für eine myeloproliferative Erkrankung und keine genetischen Aberrationen. “Die preliminary geschilderte abdominale Symptomatik interpretierten wir im Rahmen der Testosteronüberdosierung bei Regredienz im Verlauf als potenzielle Nebenwirkung”, so Kofler und Mitarbeiter.
    Die PV ist eine hämatologische, klonale Erkrankung, welche zu der Gruppe der myeloproliferativen Neoplasien (MPN) gehört. Die PV-Patienten haben ein deutlich erhöhtes Risiko für venöse und arterielle thromboembolische (auch lebensbedrohliche) Ereignisse. Zudem besteht bei ihnen ein Risiko für die Entwicklung einer Myelofibrose, einer Kind der MPN mit einer ungünstigeren Prognose. In seltenen Fällen kann die Erkrankung auch in eine akute myeloische Leukämie (AML) fortschreiten. Gemäss der Klassifikation der Tumorerkrankungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie dem Internationalen Consensus der Klassifikation (ICC) der MPN aus dem Jahr 2022 gibt es klare diagnostische Kriterien für die PV (Tab. 1). Prostatakrebszellen sind in der Lage, das Hormon Testosteron für ihr eigenes Wachstum zu nutzen. Durch Hormon­entzug kann es vorübergehend zu einem Stillstand des Tumor­wachstums kommen.
    Er tritt bei über 60 % der Patienten auf und wird durch Wasser unterschiedlicher Qualität und Temperatur hervorgerufen, teilweise bereits durch starkes Schwitzen oder Händewaschen. Am besten ist der aquagene Pruritus durch eine konsequente Therapie der PV (Aderlässe oder zytoreduktive Therapie) beherrschbar. Bei anhaltendem Pruritus empfehlen die Autoren die Zugabe von Bicarbonat beziehungsweise Stärke zum Badewasser, wobei unklar ist, wie die Wirkung zustande kommt. Bei Nichtansprechen stehen Antihistaminika, Serotoninwiederaufnahmehemmer (zum Beispiel Fluoxetin, Paroxetin) oder die topische Applikation einer Capsaicincreme zur Verfügung. Bei hartnäckig refraktärem Pruritus bietet sich die Phototherapie an. Für sie konnte allerdings die Kanzerogenität bisher nicht ausgeschlossen werden (10). Im Jahre 2005 wurde unabhängig voneinander von 5 Forschergruppen die JAK2V617F-Mutation in Exon 14 des JAK2-Gens entdeckt (14).
    Die JAK2 (Januskinase 2) ist eine zytoplasmatische Tyrosinkinase, die an der Signaltransduktion verschiedener Zytokine (unter anderem am EPO-Rezeptor) beteiligt ist. Die Mutation verstärkt die Aktivität der JAK2 und führt damit zu EPO-unabhängigem Wachstum (Grafik 3). Diese Mutation ist erworben, weil sie nicht in der Keimbahn nachweisbar ist. Da Erythrozyten keinen Zellkern mehr besitzen, erfolgt der Nachweis dieser JAK2V617F-Mutation im peripheren Blut über Granulozyten-DNA. Verschiedene Nierenfunktionsstörungen können auch ohne hypoxische Stimuli zu einer Erythrozytose führen.
    DHT entsteht beim Abbau von https://www.usbstaffing.com/companies/pflanze-blockt-testosteron/ und ist das biologisch wirksamere Hormon. Es kann zu dem sogenannten erblich bedingten Haar­ausfall (der androgenetischen Alopezie) führen, worunter etwa die Hälfte aller Männer ab einem bestimmten Alter in unterschiedlicher Ausprägung leidet. Grund hierfür ist die erhöhte Empfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber Dihydrotes­tosteron, die eine verstärkte Schädigung und Schwächung der Haarfollikel bedingt.

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